Wir über uns

Der Hausärzteverbund stellt sich vor!

Das Arztnetz wurde im Sommer 2005 gegründet und hat sich zum Ziel gemacht, die regionale und wohnortnahe medizinische Versorgung der Bevölkerung in Münster zu erhalten und zu fördern. Bis heute hat der HVM kontinuierlich seine Mitgliederzahl vergrößert sowie sein Organisationsniveau und seine Strukturen weiter ausgebaut. Der Vorstand entwickelt die Geschäftstätigkeiten und erschließt mit den Mitgliedern zukünftige Handlungsfelder. Der HVM fördert und fordert den ärztlichen Anspruch, jedem Menschen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Dafür baut der HVM gemeinsam mit regionalen Partnern aus allen Sektoren Versorgungsstrukturen auf, die es ermöglichen Patienten effizienter und qualitativ hochwertig zu versorgen, Kosten zu senken und gleichzeitig die Gesundheit zu steigern.

 

Der HVM verhandelt eigene IV- und Direktverträge mit Fachärzten und Krankenhäusern aus Münster und Umgebung sowie den Krankenkassen und anderen Leistungserbringern. Neue Kooperationen werden geschlossen.

 

Der Arztberuf hat in den letzten Jahren einen großen Wandel erlebt und wird sich zukünftig noch weiter verändern. Nach Auffassung des HVM wird nur die regionale Vernetzung und Kooperation der verschiedenen Behandlungsebenen in der Lage sein, sich die diesem Umbruch zu stellen, die medizinische Versorgung in Ihrer Qualität und Vielfalt zu erhalten und Zukunftsperspektiven aufzubauen